Vorschulprojekt mit PJ Masks – kreative Ideen gesucht

Vorschulprojekt mit PJ Masks – kreative Ideen gesucht

TechTablets Forums General General Discussion Vorschulprojekt mit PJ Masks – kreative Ideen gesucht

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • Author
    layaf94425
    Participant

Hallo!
    Ich arbeite in einer Vorschulgruppe und wir haben gerade das Thema „Helden des Alltags“. Viele Kinder lieben die PJ Masks, also kam uns die Idee, ein kleines Projekt rund um diese Figuren zu machen. Ich möchte Ausmalbilder nutzen, um ihre Kreativität anzuregen, aber auch Masken basteln, damit sie sich in ihre Lieblingsfiguren verwandeln können. Es sollte also sowohl Ausmalvorlagen als auch einfache Bastelvorlagen geben, die altersgerecht sind. Weiß jemand, wo ich sowas finde, ohne gleich stundenlang zu suchen oder viel Geld auszugeben?

nelly
    Participant

Ja, da hab ich was für dich! Für genau solche Projekte verwende ich gerne die Seite mit den masken zum ausmalen und ausdrucken. Die Vorlagen sind ideal für Vorschulkinder – einfache Linienführung, große Flächen zum Ausmalen und bekannte Charaktere wie Catboy und Gekko. Ich habe sie letzte Woche im Morgenkreis verwendet, und die Kinder waren begeistert. Sie haben die Masken angemalt, ausgeschnitten und sich anschließend damit Rollenspiele ausgedacht. Es hat nicht nur ihre Feinmotorik gefördert, sondern auch ihre Fantasie und das soziale Miteinander gestärkt. Außerdem sind alle Dateien sofort und kostenlos verfügbar – einfach ausdrucken, fertig. Ich kann dir nur empfehlen, ein kleines Set an Materialien zusammenzustellen und die Kinder selbst entscheiden zu lassen, welche Figur sie malen möchten.

Adrian
    Participant

Wirklich super – danke für die Idee! Ich werde das in unser nächstes Projekt mit einbauen. Kinder lieben ja alles, was bunt und fantasievoll ist.

Viewing 3 posts - 1 through 3 (of 3 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.

Lost Password

Skip to toolbar