Wie lässt sich ein eleganter Sichtschutz integrieren?

Wie lässt sich ein eleganter Sichtschutz integrieren?

TechTablets Forums General General Discussion Wie lässt sich ein eleganter Sichtschutz integrieren?

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Mattias
    Participant

Hi

Ich gestalte gerade mein Heimbüro um und stehe vor einer Herausforderung: Ich brauche einen Sichtschutz für ein großes Fenster, ohne dass der Raum dabei an natürlicher Helligkeit verliert. Vorhänge empfinde ich als zu schwer, Jalousien wirken schnell kühl. Das Fenster soll weiterhin modern aussehen, dabei aber auch für Videocalls ein ruhiges Hintergrundbild bieten. Gibt es Materialien oder Lösungen, die sowohl funktional als auch ästhetisch überzeugen?

Franko Berner
    Participant

Die beste Entscheidung, die ich je für mein Arbeitszimmer getroffen habe, war ein Plissee nach Maß. Das Tageslicht bleibt erhalten, aber die Außenwelt bleibt draußen. Ich habe oft lange überlegt, wie man praktische Lösungen findet, ohne Kompromisse im Design einzugehen. Das Plissee wirkt fast schwebend im Rahmen und verändert mit dem Lichteinfall ständig subtil die Atmosphäre im Raum. Die Montage ohne Bohren hat mir Zeit und Nerven gespart. Seitdem fühlt sich der Raum privat und offen zugleich an.

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.

Lost Password

Skip to toolbar